Dieses wirklich schnelle und einfache Rezept für Keto Schokosahne, ist wirklich ein Basic für die Keto Bäckerei.
Sie eignet sich super zum Füllen von Gebäckstücken, wie z. B. unseren Faschingskrapfen oder unseren Keto Schlotfegern.
Aber natürlich ist sie auch einfach ein leckeres Topping für deine Keto Cupcakes oder die nächste Geburtstagstorte (oder die nächste Torte ganz ohne Geburtstag 😉 ).
Ist Keto Verzicht?
Das Thema vertiefe ich, bei Gelegenheit auch noch an anderer Stelle, aber weil es gerade so gut passt, möchte ich hier schon ein paar Sätze dazu schreiben.
Für mich, oder vielmehr uns, ist Keto keinerlei Verzicht, ganz im Gegenteil. Fett ist Geschmacksträger und hat mir, vor meiner Keto Zeit, gerade in Verbindung mit Carbs, immer Sodbrennen beschert, zumindest seit dem Unfall. So habe ich größtenteils darauf verzichtet. Ich habe selten so geschlemmt, wie seit meiner Keto Ernährung. Und das, obwohl ich aus der Gastro komme und wirklich schon immer frisch und sehr abwechslungsreich gekocht habe.
Was ich heute merke ist, dass einem viele der Lebensmittel wirklich nur aus der Zuckersucht heraus geschmeckt haben. Und es stimmt schon, die ersten Wochen, vielleicht sogar Monate, waren hart. Man hatte Gelüste und ich war furchtbar einfallslos mit der Zusammenstellung meiner Gerichte. Klar! Man muss die neuen Zutaten erstmal kennenlernen und ausprobieren. Dabei geht auch mal was in die Hose oder es fehlen die passenden Ideen. Das ist auch ein Grund, warum ich ursprünglich angefangen habe, meine Gerichte zu teilen. Ich wollte einfach inspirieren und zeigen, was so alles möglich ist.
Aber keine Sorge. Die Zuckersucht geht nach ein paar Wochen vorbei, wenn du nicht cheatest. Und auch du wirst dich in die neue Ernährung reinfuchsen.
Heute kann ich wirklich sagen, ich schlemme deutlich mehr als vorher und das frei von jedwelcher Sucht und bei bestem Wohlbefinden.